Fachpraxis für Tierheilkunde

Diagnostik, Labor,  Physiotherapie und Naturheilkunde

Über mich  

Ich und mein Bester PFerd "Felix"

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern auf unserem Hof in Gneiding / Niederbayern.

Auf unserem Hof leben  mit uns auch 3 Hunde, 5 Katzen, 4 Pferde (davon  ein Senior), Hühner, Finken und mehrere Nagetiere.

Meine Liebe zu den Tieren und mein Bedürfnis Tieren helfen zu wollen, hatte ich schon als Kind.

Ich brachte oft, kranke, oder verletzte Tiere (junge Vögel, Igel, usw) mit nach Hause und viele konnten aufgepäppelt und wieder ausgewildert werden.

Ich reite seit meinem 6ten Lebensjahr und habe seit 17 Jahren eigene Pferde.

Nach dem Abitur sammelte  ich Erfahrung auf verschiedenen Höfen und bildete mich bei namhaften Pferdetrainern fort.

Von 2005 bis 2009 lebte ich in Canada. Ich arbeitete dort als mobile Reitlehrerin und wurde Mitglied der Canadian Breeders Association.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Regensburg.


Diese Ausbildung beendete ich 2014 mit Zertifikat.

Seit dem bin ich mit meiner mobilen Praxis unterwegs um meine kleinen und grossen Patienten zu behandeln.